DER AUFHEBUNGSVERTRAG

Wichtige Fristen, Zeugnisklausel und in jedem Fall fachanwaltlich prüfen lassen

Der Arbeitgeber hat Ihnen einen Aufhebungsvertrag angeboten?

Tipps für den arbeitsrechtlichen Ernstfall:
Lassen Sie einen Aufhebungsvertrag unbedingt vor Unterschrift durch einen Fachanwalt überprüfen. Wir helfen Ihnen gern, die Vertragsbedingungen für Sie zu optimieren.

AUFHEBUNGSVERTRAG IN JEDEM FALL FACHANWALTLICH PRÜFEN LASSEN

Lassen Sie einen Aufhebungsvertrag in jedem Fall fachanwaltlich prüfen. Er kann zahlreiche Fallstricke enthalten. Nachteile beim Arbeitslosengeld drohen in Form von Sperrfristen bei der Arbeitsagentur und sogar ein teilweiser Verlust der Abfindung im Fall von Ruhenszeiten.

KÜNDIGUNGSFRIST IM AUFHEBUNGSVERTRAG EINHALTEN

Achten Sie unbedingt darauf, dass im Aufhebungsvertrag die Kündigungsfrist eingehalten ist, sonst droht im Fall anschließender Arbeitslosigkeit ein teilweiser Verlust der Abfindung.

ABFINDUNG AB VERTRAGSSCHLUSS VERERBLICH

Achten Sie unbedingt darauf, dass der Aufhebungsvertrag eine Klausel enthält, wonach die Abfindung ab Vertragsschluss vererblich

ZEUGNISKLAUSEL IM AUFHEBNUGSVERTRAG

Vereinbaren Sie eine umfassende Zeugnisklausel im Aufhebungsvertrag.

„TURBOKLAUSELN“ – KREATIVE MÖGLICHKEITEN ZUR GESTALTUNG VON AUFHEBUNGSVERTRÄGEN

Lassen Sie sich unbedingt fachanwaltlich beraten, denn es gibt viele kreative Möglichkeiten zur Gestaltung von Aufhebungsverträgen, z. B. „Turboklauseln“.

Alternativ zum persönlichen Erstgespräch. - Jetzt online Ihren Fall mitteilen!
Meinen Fall schildern
Textblock

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industrys standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book.

Enable Display Of Social Profile Links Below Post Content
Custom content Set custom content appearing above profile buttons ODER DANEBEN. If you does not wish such content simply leave it blank
Enable Display Of Social Profile Links Below Post Content
Fachanwalt Arbeitsrecht

Die FACHANWÄLTE für Arbeitsrecht aus Frankfurt vertreten wir Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Vorstände. Fachanwalt Arbeitsrecht Frankfurt: Kompetenz seit über 30 Jahren – in allen Instanzen. Vertrauen Sie den 5* Bewertungen bei anwalt.de

Arbeitsrecht Frankfurt – City

Fachanwalt Arbeitsrecht Frankfurt
Schillerstraße 30-40

Email senden

Montag bis Donnerstag

in dringenden Fällen:
Bewertungen & Erfahrungen

Gerne können Sie uns auf anwalt.de bewerten oder dort unsere bereits erhaltenen Bewertungen einsehen.

Bevor Sie gehen! - Unser Angebot:

Nutzen Sie jetzt unsere Ersteinschätzung!

Sie haben Fragen? Wir antworten!
Zur Ersteinschätzung

Jetzt NEU - für alle Mandanten, Rechstschutzversicherte und Selbstzahler.

Sie können uns jetzt hier online Ihren Fall schildern, wir prüfen Ihr Anliegen! In dringenden Fällen (z.B. Fristen) bekommen Sie eine sofortige Ersteinschätzung der Rechtslage innerhalb 24h. Natürlich 100% vertrauensvoll & datenschutzkonform.

Ersteinschätzung!

Sie fragen - wir antworten:

Ihr Fall geht direkt an unsere Fachanwälte und Spezialisten für Arbeitsrecht. Nach Begutachtung werden wir uns ggf. für Rückfragen bei Ihnen melden oder direkt auf wichtige Fristen wie nächste Schritte hinweisen. Je detaillierter Sie den Fall schildern, desto besser können wir Sie beraten.

Fenster schließt in